EnglishFrenchGermanItalianSpanish
Altstadttrip nach Heidelberg
Altstadttrip nach Heidelberg
Heidelberg ist wundervoll. Diese hübschen Gassen mit den pittoresken Hausfassaden, Efeu berankt und ab und an blättert irgendwo etwas Farbe ab. Eine Altstadt wie ich sie liebe. Zudem bequem zu Fuß zu erkunden mit unglaublich viel Schönem an jeder Ecke und jedem Winkel. Manchmal ganz offensiv und dann wieder versteckt in kleinen Seitenstraßen. Für mich ein großes Vergnügen. Ausgerüstet mit meiner Kamera begebe ich mich auf Erkundungstour und bin entzückt von so vielen Details. Kaum Autos, aber dafür jede Menge Fahrräder die an den Hauswänden anlehnen. Hier und da eine alte Vespa. Wäsche, die aus dem Fenster hängt. Leute, die vor ihren Häusern auf den Treppenstufen chillen. Ich habe gar nicht das Gefühl noch in Deutschland zu sein. Eher in einem kleinen Ort irgendwo in Italien.
Weiter lesen