EnglishFrenchGermanItalianSpanish
Barcelona entdecken - Mit der Hafenseilbahn auf den Montjuic
Barcelona entdecken - Mit der Hafenseilbahn auf den Montjuic
Wenn du in Barcelona bist darf eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Montjuic nicht fehlen. Du kannst natürlich auch laufen, aber ich würde dir empfehlen, direkt von der Hafenstation die Seilbahn zu nehmen und später dann den Rückweg zu Fuß oder mit dem Bus anzutreten. Für den Montjuic würde ich tatsächlich einen ganzen Tag einplanen, da es dort oben, neben der grandiosen Aussicht, einfach ziemlich viel zu entdecken und besichtigen gibt. Wenn du dir noch das eine oder andere Museum anschauen möchtest, können es auch locker zwei Tage sein. In diesem Artikel verrate ich dir was der Montjuic alles für dich bereit hält und wie du auf Barcelonas Hausberg kommst.
Weiter lesen
Barcelona entdecken – Öffentliche Verkehrsmittel und Barcelona Card
Barcelona, die Metropole am Meer bietet dir einen vielseitigen Mix an Erholung und Kultur. Du kannst entweder einen tollen Tag am Strand verbringen, dich von Antoni Gaudi’s Welt verzaubern lassen oder einfach durch die verschiedenen Viertel bummeln – es wird nie langweilig. In der Stadt atmest du Freiheit und bist doch unter Menschen. Entdeckst immer wieder neue interessante Dinge. Hier ein nettes kleines Café, dort ein verstecktes Museum in einem begrünten Hinterhof. Es sind die besonderen Momente, die dir in Erinnerung bleiben, wenn zum Beispiel der Duft von frischem Gebäck dir in die Nase steigt, während du durch die Kopfstein gepflasterten Gassen schlenderst oder du das Salz auf deiner Haut spürst, wenn du am Hafen entlang spaziert. Es sind die warmen Sonnenstrahlen, die durch die Palmenblätter auf dein Gesicht fallen und und die Herzlichkeit der Menschen, die die Sehnsucht nach Barcelona wecken.
Weiter lesen